Ansprechpartner

Stadtplanungsamt

Petra Grupp
Tel. 08331/850-588

Melanie Weber
Tel. 08331/850-577

Schlossergasse 1
87700 Memmingen

stadtplanung
@memmingen.de

Aktuell

Das Bahnhofsareal heißt künftig "Rosenviertel"

Die Online-Abstimmung für einen neuen Namen für das Bahnhofsareal ist entschieden ...

Auf der 1. Themenwerkstatt zur Bürgerbeteiligung Bahnhofsareal am 08.02.2020 wurden Ideen für einen neuen Projektnamen für das Bahnhofsareal gesammelt. Mithilfe einer Online-Umfrage konnten Bürgerinnen und Bürger dann darüber abstimmen, welcher der ausgewählten Namen am besten gefällt.

737 Personen haben ihre Stimme für einen der elf Vorschläge abgegeben. Die meisten Stimmen fielen auf den Namen „Rosenviertel“. „ForuMM“ und „Bahnhofsareal“ folgen auf Platz zwei und drei.

Zur Auswahl standen bei der Online-Umfrage die Namensvorschläge, welche bei der Themenwerkstatt mindestens zweimal vorgeschlagen wurden. Die Umfrage fand vom 08. bis 29.Februar 2020 statt. 

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der Abstimmung!